Kategorie-Archiv: Anlässe

IG-Jassmeisterschaft 2013

Am 2. November 2013 fand im Herzen des Niederdorfs die IG-Niederdorf Jassmeisterschaft statt. Nach einer kurzen Begrüssung und dem Erklären der Regeln durch Otto, konnte es auch schon losgehen. Dabei wurden die ersten beiden Runden normal, die dritte Retour und die vierte, sowie fünfte Runde wieder normal gespielt. Es wurde gejasst, gelacht und gerechnet. Nach gut 2 Stunden waren alle Durchgänge gespielt und alle warteten gespannt auf das Ergebnis.

So hiess es dann im Jahr 2013:

  1. Mit sagenhaften 732 Punkten auf dem Platz 1: Lina Bernhardsgrütter
  2. Auf dem zweiten Rang mit hervorragenden 680 Punkten: Rösli Steiger
  3. Und auf dem 3. Rang mit 662 Punkten: Isabelle Brändle

Herzliche Gratulation!

Zur Rangliste: IG Jasssen2013 Rangliste

Maibummel vom 9. Mai 2013

Perfektes Wetter zum wandern! – Maibummel 2013

Wir besammelten uns um 9.00 Uhr beim Schulhaus in Niederbüren und gingen zu Fuss zum Freizeitpark. Am Buffet konnten wir uns dann bedienen und einen feinen Brunch einnehmen. Wir verweilten den Morgen bis um ca. 12.30 mit Frühstück, oder Bowling. Anschliessend liefen wir vom Freizeitpark, der Thur entlang bis hoch zur Kiesgrube, zurück zum Auto, dies bei perfektem Wanderwetter!

Wir freuen uns bereits auf nächstes Jahr!

Der Vorstand

 

Hauptversammlung 2013

Liebe IG Niederdorf Mitglieder

Die Hauptversammlung fand am 9. März 2013 im Herzen Niederdorf im Restaurant Traube statt. Nach dem feinen Nachtessen fand der offizielle Teil statt. Anschliessend wurde Markus Ledergerber mit einem Ratespiel verabschiedet. Er verliess den Vorstand nach 8 Jahren – wir sagen Danke schön und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft!

Der Vorstand

Fasnacht 2013

Auch in diesem Jahr haben wir wieder am Gossauer Fasnachtsumzug mitgemacht. Das Motto war “Weisch no?”. Mit unserem Wagen, des Restaurants Traube wurden wir diesem vollkommen gerecht. Unser Thema war; Polizeistund. Dabei verkörperten wir den Ablauf der Kontrollen der damaligen Polizei, welche die Gäste  regelrecht aus den Restaurants vertreiben mussten.

Jassmeisterschaft 2012

Jassen was das Zeug hält, ob jung oder alt, alle waren dabei!

Am 27. Oktober 2012 hatten wir unsere jährliche Jassmeisterschaft 2012 im Restaurant Traube in Gossau. Nach einer kurzen Begrüssung konnte es auch schon losgehen. In gemütlichem Ambiente wurden 5 Runden gespielt, wobei man bei der dritten möglichst wenig Punkte holen musste. Es wurde gelacht, gejasst und gerechnet. Um ca. 10:45 Uhr war es dann soweit, alle warteten gespannt auf die Resultate vom Rechenzentrum. So hiess es dann:

„Mit 744 Punkten auf den ersten Rang hat es Matthias Ämisegger geschafft!“

„Auf den zweiten Platt, mit rund 712 Punkten, Toni German und auf den dritten Rang hat sich mit 663 Punkten Fredi Mosberger gespielt!“

Herzliche Gratulation!

Rangliste der Jassmeiserschaft 2012

Rang Name Vorname Punkte
1. Ämisegger Matthias 744
2. Germann Toni 712
3. Mosberger Fredi 663
4. Mosberger Peter Sen. 656
5. Pfister Beda 655
6. Schlauri Julia 637
7. Zingg Paul 599
8. Steiger Hans 592
9. Bernhardsgrütter Markus 571
10. Ledergerber Vera 543
11. Ledergerber Patrik 524
12. Mosberger Phillipp 520
13. Huber Johann 518
14. Huber Verni 517
15. Manser Emil 494
16. Geser Andi 489
17. Steiger Daniel 476
18. Ledergerber Markus 474
19. Bernhardsgrütter Peter 470
20. Mosberger Monica 460
21. Schlauri Peter 436
22. Kunz Erwin 433
22. Züger Beat 433
24. Mosberger Fabian 419
25. Mosberger Dorothea 412
26. Steiger Rösli 394
27. Mosberger Peter 384
28. Manser Elisabeth 371
29. Mosberger Antonia 362
30. Brändli Isabelle 355
31. Brändli Guido 326
32. Schlauri Silvan 317
33. Züger Marie-Theres 301
34. Niedermann Anni 299
35. Bernhardsgrütter Lina 286
36. Weishaupt Otto 114